Junge Union testet neues S60-Angebot am Freitagabend

Seit ein paar Monaten gilt der neue Fahrplan der Buslinie S60 zwischen Nottuln und Münster. Ein wesentlicher Bestandteil des neuen Angebots sind zusätzliche Verbindungen am Freitagabend, um nach Münster zu fahren. Die Junge Union Nottuln begrüßt die Attraktivitätssteigerung, stellt sie doch insbesondere für junge Menschen unserer Gemeinde nun eine Möglichkeit dar, schnell, bequem und sicher nach Münster zu gelangen. Um sich selbst ein Bild von der Verbesserung zu machen, testeten Mitglieder der Jungen Union die neue Verbindung und fuhren für einen gemeinsamen Abend nach Münster.

Freuen sich über das neue Angebot am Freitagabend: Mitglieder der Jungen Union Nottuln vor Abfahrt mit der S60 nach Münster.Freuen sich über das neue Angebot am Freitagabend: Mitglieder der Jungen Union Nottuln vor Abfahrt mit der S60 nach Münster.

Das die Angebotserweiterung nun umgesetzt wurde, freute auch das Nottulner Kreistagsmitglied Dr. Julian Allendorf, der das langjährige Interesse der JU unterstrich: „Bereits vor mehr als zehn Jahren haben wir uns von der Jungen Union für ein besseres Angebot am Freitagabend eingesetzt und forderten eine Taxibusverbindung zum Bahnhof Nottuln-Appelhülsen, der später am Abend noch eine Fahrtmöglichkeit anbietet.“ Erfreulicherweise konnten die JUler feststellen, dass sowohl auf der Hinfahrt als auch auf der Rückfahrt im letzten Bus die neue Möglichkeit von einigen Nottulnern und insbesondere jungen Menschen genutzt wurde.

„Auch wenn für junge Leute sicherlich eine noch spätere Busverbindung zurück nach Nottuln freitags attraktiv sein wird, ist der neue Fahrplan ein großer Schritt nach vorne, sodass nun nicht nur samstags die Möglichkeit besteht, gemeinsam nach Münster zufahren“, stellt JU-Vorsitzender Jonas Henke abschließend fest.