CDU stellt neues digitales Veranstaltungsformat #CDUkonkret vor

Bürgermeisterkandidat Dr. Dietmar Thönnes erster Gast zum Thema Bauen und Wohnen in Nottuln

Die CDU Nottuln kann wie viele weitere Vereine und Verbände derzeit keine Präsenzveranstaltungen mit größerem Teilnehmerkreis durchführen. Selbstverständlich bleibt es aber gerade in diesen Zeiten relevant, sich über kommunale Themen und gesellschaftliche Fragen auszutauschen. Die CDU hat daher nun ein digitales Angebot geschaffen, um die Zeit des Abstandhaltens zu überbrücken und mit Bürgerinnen und Bürgern im Gespräch zu bleiben.

„Unter dem Titel #CDUkonkret werden wir Bürgerinnen und Bürgern in den nächsten Wochen Interviews zur Verfügung stellen, in denen aktuelle und interessante Themen besprochen werden. Wir machen es auf Facebook und wir machen es live!“, erläutert Initiator und CDU-Ortsvorsitzender Dr. Julian Allendorf das neue Format. Unter www.facebook.com/cdu.nottuln/ wird die CDU nun regelmäßig mit Personen aus unterschiedlichen Bereichen, etwa Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Hilfsorganisationen ins Gespräch kommen, die ungewöhnliche Einblicke bieten, ihre Erfahrungen teilen und aus ihrem jeweiligen Arbeitsalltag berichten. Dabei wird es auch darum gehen, wie wir als Gesellschaft mit den Herausforderungen umgehen, die Corona uns täglich neu stellt.

Freuen sich auf die erste Veranstaltung im neuen Format #CDUkonkret zum Thema Bauen und Wohnen: Dr. Julian Allendorf und Bürgermeisterkandidat Dr. Dietmar Thönnes Freuen sich auf die erste Veranstaltung im neuen Format #CDUkonkret zum Thema Bauen und Wohnen: Dr. Julian Allendorf und Bürgermeisterkandidat Dr. Dietmar Thönnes

Den Anfang macht der von der CDU unterstützte Bürgermeisterkandidat Dr. Dietmar Thönnes, der in vier einstündigen Gesprächen vor allem auch Position zu kommunalen Themen beziehen wird. In einer ersten Veranstaltung am kommenden Dienstagabend, 9. Juni, um 20:30 Uhr geht es um das Thema Bauen und Wohnen in der Gemeinde Nottuln. Im zweiten Teil des moderierten Gesprächs können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger in die Diskussion einbringen und Fragen stellen.

Ein Facebook-Account ist übrigens nicht notwendig, um im Livestream an dem Gespräch teilzunehmen. Ein Klick auf den Link www.facebook.com/cdu.nottuln führt direkt zu der CDU-Online-Veranstaltung. Parallel gibt es zudem die Möglichkeit, als Teilnehmer aktiv teilzunehmen. Weitere Informationen zu bevorstehenden Terminen und technische Hinweise finden sich auf www.cdu-nottuln.de.