CDU Gemeindeverband Nottuln

Dr. Christian Schulze Pellengahr erneut als Landratskandidat nominiert

CDU-Gemeindeverband Nottuln tifft erste Vorkehrungen für Kommunalwahlen 2025

In der Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Nottuln am 19. September 2024 wurde der amtierende Landrat des Kreises Coesfeld, Dr. Christian Schulze Pellengahr, einstimmig als Kandidat für das Landratsamt bei den Kommunalwahlen 2025 nominiert. Schulze Pellengahr, der aus Nottuln-Darup stammt, soll nach dem Willen des Gemeindeverbandes seine erfolgreiche Arbeit im Kreis Coesfeld fortsetzen.

Freuen sich über das einstimmige Votum (v. l. n. r.): Marco Upmann (Schapdetten), Markus Böker (Appelhülsen), Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr, Dr. Julian Allendorf (Nottuln), Hartmut Rulle (Appelhülsen), Paul Leufke (Darup).Freuen sich über das einstimmige Votum (v. l. n. r.): Marco Upmann (Schapdetten), Markus Böker (Appelhülsen), Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr, Dr. Julian Allendorf (Nottuln), Hartmut Rulle (Appelhülsen), Paul Leufke (Darup).

Die formelle Aufstellung des Landratsbewerbers der CDU erfolgt auf Kreisebene im Frühjahr 2025. „Mit Christian Schulze Pellengahr haben wir einen Landrat, der den Kreis Coesfeld sehr erfolgreich weiterentwickelt und unsere Position als Vorreiter in vielen Bereichen in NRW gestärkt und weiter ausgebaut hat. Diese Arbeit soll er fortsetzen“, erklärte der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbands Nottuln, Dr. Julian Allendorf.

Die Nominierung ein Jahr vor der Kommunalwahl zeigt das volle Vertrauen seines Heimatverbandes in die erfolgreiche Führung des Kreises und bisherigen Leistungen von Schulze Pellengahr.