Im virtuellen Dialog: Europaabgeordneter Dr. Markus Pieper
Im virtuellen Dialog: Europaabgeordneter Dr. Markus Pieper
09.01.2021

Einladung: Dialog mit Dr. Markus Pieper MdEP | Brexit, China, Green Deal, Digitalisierung u. v. m.


CDU Nottuln
Um den Jahreswechsel dominieren neben der Corona-Pandemie allen voran die Verhandlungen um den EU-Austritt des Vereinigten Königreichs (Brexit) die mediale Berichterstattung. Darüber hinaus bestimmen die „doppelte Transformation“ (Green Deal und Digitalisierung), die Reform der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) und die damit verbundenen Beratungen über den EU-Haushalt 2021-2027 die europäische Agenda. Wie ist der aktuelle Sachstand in diesen Themen und welche Auswirkungen haben etwa der Brexit, die erhöhten Klimaziele und die Digitalisierungsoffensive der EU auf die hiesige Wirtschaft? Wie begegnet die EU dem wachsenden Einfluss Chinas auf den europäischen Binnenmarkt?

Gerne möchten wir über diese und weitere Themen der Europäischen Union mit Ihnen ins Gespräch kommen.  

Dazu laden wir Sie sehr herzlich ein

am Donnerstag, den 14. Januar 2021, um 18:30 Uhr

als Online-Veranstaltung (Link auf Anfrage).

Thema: „EU im Jahr 2021: Aktuelle Themen, Chancen und Herausforderungen
für Deutschland und das Münsterland“

Wir freuen uns, dass unser Europaabgeordneter Dr. Markus Pieper an diesem Abend unser Gast sein wird. Als Mitglied im Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie ist er eng mit vielen Themen verbunden, die die europäische Agenda im kommenden Jahr bestimmen werden. Er wird uns an diesem Abend Einblicke in den Diskussionsstand der einzelnen Themen geben und für Fragen zur Verfügung stehen.

Nach oben