CDU Gemeindeverband Nottuln

Koalitionsvertrag auf dem Prüfstand und Einblicke hinter die Kulissen in Berlin

CDU lädt zum Austausch mit dem Bundestagsabgeordneten Marc Henrichmann

Bonpflicht, Grundrente, Düngeverordnung – das sind Themen der Bundespolitik, die in diesen Wochen Schlagzeilen machen. Während sich der Irrsinn über die zu Jahresbeginn eingeführte Kassensicherungsverordnung entlädt, herrscht Uneinigkeit in der Ausgestaltung der Grundrente und Düngeverordnung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit der Bundesregierung haben viele den Eindruck, dass die bisherige Bilanz der unionsgeführten Bundesregierung eher negativ ist.

Die CDU nimmt diese Eindrücke zum Anlass, um in ihrer Veranstaltungsreihe „Auf ein Bier mit…“ mit dem hiesigen Bundestagsabgeordneten Marc Henrichmann zu sprechen. „Ins Gespräch kommen und klären, inwiefern die Bilanz der Bundesregierung nach der ersten Halbzeit tatsächlich Grund zur Unzufriedenheit bietet“, sei ein Ziel der Veranstaltung, so Ortsvorsitzender Dr. Julian Allendorf, der durch den Abend moderieren wird.

Die neue Bonpflicht wird ein Thema sein, über das Marc Henrichmann MdB am kommenden Dienstag sprechen wird. (Foto Henrichmann: teamfoto Marquardt GmbH)

Ebenso wird Marc Henrichmann MdB über seine persönlichen Erfahrungen nach den ersten zweieinhalb Jahren im Deutschen Bundestag sprechen und wie sich sein Alltag seither verändert hat. Dabei wird er auch Einblicke hinter die Kulissen der politischen Abläufe in Berlin geben. Schließlich soll der Abend ausreichend Raum für die Teilnehmenden bieten, um Fragen und Anregungen zu äußern, die sie vor allem auch im Hinblick auf die Bundespolitik bewegen.

Die Veranstaltung findet am kommenden Dienstag, 4. Februar 2020, um 19:30 Uhr im Obergeschoss der Alten Amtmannei statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zur Teilnahme und lockerem Austausch eingeladen.