CDU Gemeindeverband Nottuln

Profil

Dr. Julian Allendorf

Dr. Julian Allendorf



Kontakt



Funktion: Mitglied des Kreistages

Stockum 5

48301 Nottuln

Telefon: 02502 9229

Mobil: 0160 175 0 450

Fax: 02502 9944



Zur Person



Beruf: Betriebswirt

Jahrgang: 1990

Wahlkreis: 21


Funktionen

Vorsitzender CDU Gemeindeverband Nottuln
Vorsitzender CDU Ortsverband Nottuln
Beisitzer CDU Kreisverband Coesfeld

Vorstellung zur Kommunalwahl 2020

*** Das bin ich ***
Mein Name ist Julian Allendorf und ich bewerbe mich bei Ihnen als Ihr Vertreter und Kandidat für den Kreistag im Wahlbezirk 21.
 
Der Wahlkreis setzt sich aus den Ortsteilen Appelhülsen und Darup sowie einem Teil von Nottuln zusammen. Dazu gehören die Bauernschaften Baumberg, Buxtrup, Draum, Horst, Stockum und Uphoven sowie die Baugebiete Fasanenfeld 2, Nottuln-Nord und der Uphovener Weg.
 
Ich selbst bin 30 Jahre alt, komme aus Nottuln und bin in der Bauernschaft Stockum im Wahlkreis sowie in Münster zuhause.

Beruflich bin ich als Betriebswirt bei der Industrie- und Handelskammer Nord Westfalen in Münster tätig und verantworte dort den Bereich Public Affairs Industrie; kurzum, Interessenvertretung an der Schnittstelle zwischen regionaler Wirtschaft und Politik.

Daneben arbeite ich auf unserem landwirtschaftlichen Familienbetrieb mit und bin im kirchlichen Bereich ehrenamtlich aktiv.

Politische Erfahrungen habe ich seit meiner Jugend gesammelt. Seither engagiere ich mich als sachkundiger Bürger und zuletzt als Ratsmitglied für eine zukunftsfähige Gemeinde Nottuln.

Meine vielfältigen Erfahrungen möchte ich nun gerne in den Kreistag aktiv einbringen.

Ich freue mich, dass Ingeborg Kummann als meine persönliche Vertreterin zur Verfügung steht.

 

*** Dafür stehe ich ***
Junge Menschen für unsere Demokratie und Politik zu begeistern war und ist eine große Aufgabe, für die ich mich auch im Kreistag weiter mit aller Kraft einsetzen möchte. Ich bin der Meinung, dass junge Menschen sich viel stärker einbringen sollten, da es oft um Themen geht, die die Zukunft meiner Generation beeinflussen.

Wenn Sie mich in den Kreistag wählen, werde ich mich insbesondere dafür einsetzen,

• dass wir attraktive und bedarfsgerechte Mobilitätskonzepte entwickeln, um die Verkehrswende erfolgreich zu gestalten; dazu zähle ich beispielsweise den Ausbau des Appelhülsener Bahnhofs zum Mobilitäts Hub und eine gute Anbindung an Nottuln und Coesfeld sowie Senden, aber auch On-Demand-Dienste im Kreis Coesfeld, wie sie derzeit in Münster-Hiltrup erprobt werden.

• die Belange des ländlichen Raumes zu berücksichtigen, bedarfsgerechte Baulandentwicklung in kleineren Ortsteilen voranzutreiben und die Unterstützung der regionalen Landwirtschaft zu sichern.

• Rahmenbedingungen für eine starke Wirtschaft und attraktive Ansiedlungsmöglichkeiten zu gestalten, um Arbeitsplätze zu sichern und zu schaffen.

• dass wir die Digitalisierung vorantreiben und die Vorteile nutzbar machen.

Appelhülsen, Darup und Nottuln im Kreistag engagiert vertreten, dafür bitte ich um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme!