EDEKA: Verkehrschaos in den Griff bekommen

CDU fordert Nachbesserung der Verkehrsführung am EDEKA-Markt

„Hier müssen wir schnell die Ampelschaltung anpassen. Der Verkehr muss zügiger den Parkplatz verlassen können“. Was viele Nottulner am vergangenen Wochenende am EDEKA-Parkplatz wahrgenommen haben, bringt CDU-Ratsmitglied Morten Steimann auf den Punkt: „Durch die Einbahn-Abfahrtsituation am neu eröffneten EDEKA-Markt kann der Verkehr die Ampel an der ehemaligen Ortsdurchfahrt nicht schnell genug passieren!“ Zu den Stoßzeiten gab es längere Rückstaus auf den Parkplatz, was viele Einkaufende sehr „nervte“.

„EDEKA muss zusammen mit der Straßenverkehrsbehörde schnellstmöglich an dieser Stelle nachbessern, damit das Verlassen des Areals nicht zur Geduldsprobe wird.“

Vielleicht, so der CDU-Ratsherr, sei es auch möglich, beide Fahrspuren nur zur Ausfahrt zu verwenden, einmal für Linksabbieger Richtung Ort und für Rechtsabbieger Richtung Darup/Umgehungsstraße.

Die CDU, so die stv. Fraktionsvorsitzende Andrea Quadt-Hallmann, werde unmittelbar die Verwaltung bitten, mit der Firma EDEKA Stroetmann, der Polizei und der Straßenverkehrsbehörde des Kreises Coesfeld die Situation zu besprechen, um eine schnelle und pragmatische Lösung herbeizuführen.