CDU Gemeindeverband Nottuln

CDU Nottuln trauert um Heinz Rütering

Schapdettener im Alter von 82 Jahren verstorben

Die CDU Nottuln trauert um ihren langjährigen Ratsherrn, ehemaligen stellvertretenden Bürgermeister und Gemeindeverbandsvorsitzenden. Heinz Rütering starb am 12. Dezember 2021 im Alter von 82 Jahren.

Seit 1974 war Heinz Rütering CDU-Mitglied, engagierte sich zunächst als sachkundiger Bürger und war von 1984 bis 2009 Ratsmitglied. Neben seiner kommunalpolitischen Arbeit in der CDU wirkte er über Jahrzehnte nicht nur in verantwortungsvollen Positionen in zahlreichen Schapdettener Vereinen mit, sondern war auch Schöffe am Amtsgericht Coesfeld und langjähriges Aufsichtsratsmitglied der Volksbank Nottuln. Für dieses herausragende bürgerschaftliche Engagement wurde ihm im Jahr 2007 das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Die CDU Nottuln ist Heinz Rütering für seine außerordentlichen Verdienste um Partei und Gemeinde zu großem Dank verpflichtet. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

Auführlicher Nachruf auf Heinz Rütering in den Westfälischen Nachrichten