Europas Bedeutung für die lokale Wirtschaft

Dr. Markus Pieper MdEP besucht das Unternehmen DS Dichtungstechnik GmbH

Im Vorfeld der Europawahlen kommt der Europaabgeordnete Dr. Markus Pieper am 17. Mai 2019 nach Nottuln. Damit folgt er der Einladung des CDU Ortsverbandes Nottuln und des Unternehmens DS Dichtungstechnik GmbH. Zunächst wird der Spitzenkandidat der Mittelstands-und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU die Produktion des Nottulner Unternehmens besichtigen. Im Anschluss findet ein gemeinsames Gespräch mit den Geschäftsführern Eheleute Albert & Jutta Steinhoff statt, bei dem es vor allem um die Rolle Europas für die lokale Wirtschaft am Beispiel von DS Dichtungstechnik gehen soll. Neben den Vorteilen des europäischen Binnenmarktes gibt es auch Herausforderungen im Hinblick auf Regulierungen und gemeinsame Standards, die im Gespräch näher erörtert werden. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zur Teilnahme an der Veranstaltung eingeladen. Die Veranstaltung beginnt um 12 Uhr und endet um 14 Uhr. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung bis zum 13. Mai erforderlich. Ansprechpartner ist Julian Allendorf (Telefon: 0160 1750450, E-Mail: post@cdu-nottuln.de).