CDU Gemeindeverband Nottuln

Junge Union Nottuln wählt neuen Vorstand

JU Gemeindeverband kommt zur Jahreshauptversammlung zusammen

Nachdem im vergangenen Jahr einige neue Mitglieder der Jungen Union Nottuln beigetreten sind und engagiert, zusammen mit den anderen Mitgliedern, bei den Wahlkämpfen zur Landtagswahl und zur Bundestagswahl mitgeholfen haben, trafen sich nun alle zur Jahreshauptversammlung, um einen neuen Vorstand zu wählen. Zum neuen Vorsitzenden wurde Jonas Henke gewählt. Durch seine Stellvertreterin Alina Frangenberg, dem Schriftführer Leon Henke und den vier Beisitzern Ricarda Ueing, Julia Seifert, Jan Kummann und Richard Mannwald wird der neue Vorstand komplettiert.

„Wir freuen uns auf die gemeinsame Aufgabe. Besonders möchten wir die Zusammenarbeit mit der CDU in Nottuln verstärken, um unseren Mitgliedern und den Jugendlichen in Nottuln eine Stimme in der Lokalpolitik zu geben“, sagte Jonas Henke nach den Wahlen.

Anschließend wurde deshalb auch über lokalpolitische Themen diskutiert: Dirk Mannwald war als Gastredner eingeladen, der als CDU Gemeindeverbandsvorsitzender über die aktuelle politische Lage in Nottuln berichtete.

Der neue Vorstand (v.l.: Richard Mannwald, Alina Frangenberg, Leon Henke, Jonas Henke, Ricarda Ueing, Dirk Mannwald, Paul Leufke, Julia Seifert)Der neue Vorstand (v.l.: Richard Mannwald, Alina Frangenberg, Leon Henke, Jonas Henke, Ricarda Ueing, Dirk Mannwald, Paul Leufke, Julia Seifert)