Schulthemen im Blick: Rupert-Neudeck-Gymnasium zu Gast bei #CDUkonkret

Die CDU Nottuln hat in diesem Jahr ein neues Veranstaltungsformat geschaffen, um während der Corona-Einschränkungen den Bürgerdialog fortführen zu können. Unter dem Titel #CDUkonkret führen Mitglieder der CDU Nottuln Interviews mit Personen des öffentlichen Lebens, in denen aktuelle und interessante Themen besprochen werden. Auch nach den Kommunalwahlen möchte die CDU dieses Format fortsetzen, um mit den Bürgerinnen und Bürgern weiterhin eng in Kontakt zu sein.

Am Donnerstag, den 12. November um 19:30 Uhr, möchten Martin Gesmann und Dr. Andrea Quadt-Hallmann mit Jutta Glanemann, der Schulleiterin des Rupert-Neudeck-Gymnasiums, ins Gespräch kommen. Es sollen allgemeine und aktuelle Themen rund um die Schule angesprochen werden. Neben den zahlreichen Aktivitäten und der baulichen Erneuerung des Rupert-Neudeck-Gymnasiums stehen dabei insbesondere die Herausforderungen durch die Corona-Pandemie und die Bedeutung der Digitalisierung für Schulen im Vordergrund.

Die Veranstaltung ist live auf Facebook (Teilnahmelink: https://www.facebook.com/cdu.nottuln/live) zu verfolgen. Jede Bürgerin/jeder Bürger ist eingeladen, vorab oder während der Veranstaltung Fragen zu stellen. Ein Nutzerprofil bei Facebook ist für das Verfolgen des Live-Streams nicht erforderlich. Fragen können entweder vorab an martin.gesmann@cdu-nottuln.de oder andrea.quadt-hallmann@cdu-nottuln.degesendet oder mit einem Facebook-Account direkt während des Gesprächs gestellt werden.
Freuen sich auf den Austausch (v. l. n. r.): Ratsherr Martin Gesmann, Schulleiterin Jutta Glanemann und Ratsfrau Dr. Andrea Quadt-Hallmann