Vorbildliches Engagement in der Umgestaltung des Dorfparks

Treffen der CDU Baumbergeverbände in Osterwick

Am vergangenen Freitag besuchten Mitglieder des CDU Gemeindeverbandes Nottuln Osterwick. Gemeinsam mit Teilnehmenden der weiteren CDU Baumbergeverbände (CDU Stadtverband Coesfeld, CDU Billerbeck, CDU Havixbeck und der CDU Rosendahl) haben sich die Nottulner unter anderem die Umgestaltung des Dorfpark Osterwick angesehen. Gregor Deitert ist Vorsitzender des Heimatvereins in Osterwick und hat die Gruppe darüber informiert, dass das Projekt durch die Europäische Union im Rahmen des Leader-Programms gefördert und durch die Gemeinde Rosendahl umgesetzt wird.

Einen sehr großen Teil der Arbeiten erledigen die Osterwicker selbst: Der Heimatverein Osterwick koordiniert die Arbeiten, für die sich ein Dutzend freiwilliger Helfer gefunden hat, die täglich tatkräftig das Projekt voranbringen. Ein vorbildliches Projekt wie wir finden, das einen Besuch lohnt! - Nach Fertigstellung kann man dort übrigens auch mit Gruppen einen Halt einlegen - Stühle und Tische sind unkompliziert nutzbar!

Formierten sich zum Gruppenbild im Osterwicker Dorfpark: Mitglieder der CDU Baumbergeverbände Billerbeck, Coesfeld, Havixbeck, Nottuln und Rosendahl